FAQ

Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung.

Ich möchte eine Finanzierung abschließen, kann ich trotzdem im Shop bestellen?

Sie können im Bestellprozess eine Finanzierung als Zahlungsmethode wählen.

Ich möchte meine Bestellung stornieren.

Eine Stornierung ist bis zum Ende der Nachfrist möglich. Die Stornofunktion finden Sie in Ihrem Profil unter "Übersicht über Ihre Bestellungen".

Ich habe den Schulcode vergessen, was soll ich tun?

Um den Schulcode erneut anzufordern, wenden Sie sich bitte an den Klassenlehrer Ihres Kindes.

Warum brauche ich einen Schulcode für die Bestellung?

Um eine korrekte Abwicklung und Zustellung zu ermöglichen, wird jede Bestellung der richtigen Schule zugeordnet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Shop?

Sie können mit Kreditkarte (Visa oder Mastercard), Sofortüberweisung oder mit einer Finanzierung über die Santander Consumer Bank bezahlen.

Ich kann meine Bestellung nicht abschließen, da mir die Zahlungsmöglichkeiten nicht angezeigt werden.

Ein Grund hierfür kann sein, dass sie einen Pop-up Blocker aktiviert haben und Sie daher die Zahlungsoptionen nicht angezeigt bekommen. Hierfür bitte den jeweiligen Pop-up Blocker unter den Einstellungen deaktivieren. Anleitungen zur Deaktivierung des Pop-up Blockers:

Ich möchte zwei oder mehr edu-Lernbegleiter bestellen.

Um zwei oder mehr edu-Lernbegleiter zu bestellen registrieren Sie sich im Webshop, führen den Bestellvorgang für ein Kind durch und klicken nach Abschluss der ersten Bestellung auf den Button "Ich möchte einen weiteren edu-Lernbegleiter bestellen". Sie werden dann automatisch weitergeleitet und starten den Bestellvorgang für das zweite Kind.

Ich habe Fragen zur Finanzierung.

Welche Bedingungen muss ich für eine Finanzierung erfüllen?

Folgende Voraussetzungen MÜSSEN für eine Finanzierung erfüllt werden:

• Sie müssen seit mindestens 3 Monaten in einem dauernden Dienstverhältnis stehen.

• Ihr Einkommen muss monatlich netto € 933,- oder mehr betragen.

• Gegen Sie darf kein Privatkonkurs oder ein negativer Eintrag bei einem Kreditschutzverband (KSV) vorliegen.

• Falls Sie die Voraussetzungen nicht erfüllen, ändern Sie bitte die entsprechenden Rechnungsdetails.

• Sie benötigen einen Drucker, um den Vertrag auszudrucken und an die Santander Consumer zu schicken.

Ich kann mir doch keinen edu-Lernbegleiter leisten, was tue ich?

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an die Schule.

Ich habe eine Santander-Finanzierung und möchte jetzt den ausstehenden Betrag sofort tilgen - was muss ich tun?

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an Santander.

Ich habe Fragen zur Zusammensetzung der Kosten.

Warum fällt eine Bearbeitungsgebühr in der Nachfrist an?

Da ein deutlicher Mehraufwand anfällt, wenn einzelne Geräte nachträglich konfiguriert werden, muss diese Arbeitszeit auch verrechnet werden.

Ich habe Fragen zu meiner Rechnung.

Ist es möglich eine Firmenrechnung ausstellen zu lassen?

Gerne können wir Ihnen auf Rückfrage eine Firmenrechnung ausstellen. Hierfür ist es notwendig, dass Sie uns direkt nach Ihrer Bestellung folgende Infos an office@mcwerk.at senden:
•Firmenwortlaut inkl. Adresse
•UID Nummer

Sie erhalten dann mit Aussendung des edu-Lernbegleiters eine Firmenrechnung an die von Ihnen angegebene Email Adresse.

Warum habe ich noch keine Rechnung erhalten?

Die Rechnung erhalten Sie erst mit der Lieferung, da mit dem Rechnungsdatum auch die Garantie und das Schutzpaket zu laufen beginnt.

Ich habe Fragen zur Lieferung.

Wann erhalte ich meine Lieferung?

Der Liefertermin wird mir der Schule vereinbart. Die Kalenderwoche der Lieferung finden Sie in der edu-Lernbegleiter Übersichtsseite.

Warum werden die edu-Lernbegleiter an die Schule geliefert?

Alle edu-Lernbegleiter werden gesammelt an die Schule geliefert um eine vollständige und unkomplizierte Abwicklung zu ermöglichen.

Ich habe Fragen zur Änderung meiner Kontaktdaten.

Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?

Ihr Kontaktdaten können Sie jederzeit im Menüpunkt "Profil" bearbeiten.

Ich habe Fragen zur Registrierung im Shop.

Warum muss ich mich anmelden um im Shop zu bestellen?

Eine Registrierung ist notwendig um Ihre Bestellung korrekt zu bearbeiten und der richtigen Schule zuzuweisen.

Ich habe Fragen zum Schutzpaket und Lernbegleiter-Schäden.

Was ist das Schutzpaket und welche Schäden sind dabei abgedeckt?

Das eduWERK Schutzpaket ist eine Versicherung für Ihr Gerät und gilt 4 Jahre, ab dem Rechnungsdatum- Folgende Schäden werden vom Schutzpaket abgedeckt: - Bruch/Sturz Display (+Gehäuse)
- Flüssigkeitsschäden
- Einbruchdiebstahl, Raub, Vandalismus
- Brand, indirekter Blitzschlag
- Bedienungsfehler
- 100% Reparaturkostenübernahme über den vollen Versicherungszeitraum. Das Gerät ist mit dem Kaufpreis (also MIT der Konfiguration) versichert. Somit sind sowohl die Reparatur als auch die neuerliche Konfiguration des Gerätes versichert. (Backups müssen EIGENSTÄNDIG gemacht werden)
Das Gerät ist zum aktuellen NEUWERT versichert und es wird kein Selbstbehalt verrechnet.
Bei Einbruchdiebstahl/Raub muss eine polizeiliche Anzeige vorliegen.

Ich habe Fragen zum edu-iPad.

Welchen Vorteil habe ich als Elternteil vom eduWERK edu-iPad?

Sie schaffen für Ihre Kind eine kontrollierte und geschützte Lernumgebung.

Warum kostet das eduWERK edu-iPad mehr als ein iPad im Handel?

Mit dem edu-iPad erhalten Sie nicht nur ein Stück Hardware, sondern ein maßgeschneidertes Gerät für den Unterricht. So sind auf dem edu-iPad bereits Apps für den Unterricht vorinstalliert. Ebenso wurden bereits Sicherheitseinstellungen getroffen, welche sicherstellen, dass das edu-iPad als Werkzeug und nicht als Spielzeug im Unterricht verwendet wird. Ebenso erhalten Sie zu Ihrem edu-iPad eine robuste Schutzhülle.

Was ist der Unterschied zwischen einem edu-iPad und einem edu-iPad Air?

Das edu-iPad Air ist mit neben einem größeren 10,5" Display auch mit leistungsstärkeren Prozessoren und höheren Speicherkapazitäten ausgestattet. So ist es möglich, anspruchsvolle Videos in HD-Qualität zu erstellen und zu bearbeiten. Ebenso bietet das edu-iPad Air durch die erhöhte Prozessorleistung eine verbessertes Augmented-Reality (AR) Erlebnis mit sich.

Kann ich das edu-iPad privat nutzen?

Ja, das iPad können Sie privat verwenden, ohne die Lernumgebung Ihres Kindes zu beeinflussen.

Wie kann ich kontrollieren, was mein Kind am iPad macht?

Es gibt viele Möglichkeiten, die Aktionen Ihrer Kinder am edu-iPad zu verfolgen und einzuschränken. Die Funktion Bildschirmzeit sowie die App Familienfreigabe sind nur 2 davon. Mit diesen Hilfsmitteln können Sie steuern, was Ihr Kind am iPad macht.

Mit der in iOS 12 neu eingeführten Funktion "Bildschirmzeit" erhalten Sie präzise Angaben dazu, wie viel Zeit Ihre Kinder mit bestimmten Apps, auf Websites und mit anderen Aktivitäten verbracht haben. Auf Grundlage dieser Informationen können Sie fundiert über die Nutzung Ihrer Geräte entscheiden und bei Bedarf Zeitlimits dafür festlegen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie "Bildschirmzeit" aktivieren, Zugriff auf Ihren Nutzungsbericht erhalten, Limits festlegen sowie das Gerät eines Kindes verwalten.

Warum ist es notwendig iPad zu konfigurieren und beim Server einzumelden?

Damit die edu-iPads im vollen Funktionsumfang verwaltet werden können, müssen die Geräte betreut und mit einem Mobile Device Management Server verbunden werden. Mithilfe des Servers können Einstellungen, Restriktionen, Konfigurationen und Applikationen kabellos angepasst und auf die iPads verschickt werden.

Ich habe Fragen zur Konfiguration meines privaten iPads.

Ich habe ein privates iPad, warum kann ich kein Schutzpaket hinzufügen?

Das Schutzpaket kann nur für neue Geräte dazugekauft werden, die über uns angeschafft wurden.

Ich habe ein privates iPad, warum kann ich kein Zubehör kaufen?

Wir bieten Zubehör passend zu den iPads im Shop an, daher kann Zubehör nur gemeinsam mit einer iPad-Bestellung gekauft werden.

Was muss ich beachten wenn ich mein privates iPad für die Konfiguration verwenden möchte?

Überprüfen Sie ob das Modell Ihres privaten iPads geeignet ist für eine Konfiguration. Das iPad muss ein iPad 6. Generation oder neuer sein. Hier können Sie die Seriennummer überprüfen: https://checkcoverage.apple.com/at/de/. Bitte beachten Sie, dass Zusatzkosten auf Sie zukommen, wenn Sie ein ungeeignetes Gerät einschicken. Ihr iPad muss fristgerecht zu uns geliefert oder persönlich vorbeigebracht werden.

Kann ich auch ein Samsung/Windows/Android Tablet verwenden?

Nein, bei einem Tablet-Projekt ist es wichtig, dass für die Lehrpersonen eine einheitliche technische Grundvoraussetzung besteht um einen reibungslosen Unterricht gewährleisten zu können. So können sich Lehrende auf ein System konzentrieren und bei technischen Rückfragen teilweise einschreiten oder auf den jeweils korrekten Support verweisen. Eine Durchmischung unterschiedlichster Systeme ist daher nicht möglich.

Ich habe Fragen zu den Schutzhüllen.

Welche Schutzhülle ist beim iPad dabei? / Welche Farben gibt es?

Sie bekommen ein Smart Case mit Standfunktion von ESR. Derzeit sind die Hüllen in schwarz, grün, blau und rosé verfügbar.

Meine Hülle passt nicht genau. Was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Ihre Anfrage so rasch wie möglich bearbeiten können.

Ich habe Fragen zum Zubehör.

Welches Zubehör kann mitbestellt werden?

Das passende Zubehör für Ihr gewähltes Gerät finden Sie im Bestellablauf nachdem Sie ein Gerät ausgewählt haben.

Ich habe Fragen zum edu-Book365

Welchen Vorteil habe ich als Elternteil vom edu-Book365?

Sie schaffen für Ihr Kind eine kontrollierte und geschützte Lernumgebung. Das edu-Book365 ist die virtuelle Schultasche der Zukunft und gibt Ihrem Kind durch die nahtlose Einbindung der Microsoft Office-Software die digitalen Werkzeuge für die Herausforderungen und die Arbeitswelt der Zukunft schon jetzt mit auf den Weg. Sie fördern die digitale Kompetenz Ihres Kindes und eröffnen damit ungeahnte Berufs- und Entwicklungswege.

Warum kostet das edu-Book365 mehr als ein Gerät im Handel?

Mit dem edu-Book365 erhalten Sie nicht nur ein Stück Hardware, sondern ein maßgeschneidertes Gerät für den Unterricht. So ist auf dem edu-Book365 bereits Software für den Unterricht vorinstalliert. Ebenso wurden bereits Sicherheitseinstellungen getroffen, welche sicherstellen, dass das edu-Book365 als Werkzeug und nicht als Spielzeug im Unterricht verwendet wird.

Weiters ist auf dem Gerät Windows 10 for Education installiert, welches die Vorteile von Windows 10Professional auf Ihr Gerät bringt.

Was ist die Microsoft Modern Classroom Solution?

Die Microsoft Modern Classroom Solution bezeichnet die moderne Kombination aus Software, Hardware und Cloudlösungen in einem Gesamtpaket - auf die pädagogischen Bedürfnisse der jeweiligen Schule abgestimmt, durch Unterstützung von ACP eduWERK.

Ihr Kind erhält neben einem Gerät auch einen Nutzer in Microsoft Office 365. Dieser Account ist unabhängig vom Gerät auch in einem Browser oder einer App zugänglich. Das edu-Book365 ist von ACP eduWERK so voreingestellt, dass Ihr Kind sich nur einmal einloggt und Zugang zu allen schulrelevanten Dateien und Programmen hat. Wie bei einem schon voll befüllten Federpenal können die SchülerInnen und Schüler sofort mit der Arbeit losstarten und haben die volle Palette an Software, die sie dazu brauchen buchstäblich unter ihren Fingerspitzen.

Weiters gewährt die Microsoft Modern Classroom Solution durch die Plattform Microsoft Intune erhöhte Sicherheit im Schulbetrieb, zumal sie Jugendschutz-Webfilter sowie den Einsatz von Klassenraumsteuerungen ermöglicht.

Kann ich das edu-Book365 privat nutzen?

Ja, das edu-Book365 können Sie privat verwenden.

Warum ist es notwendig das edu-Book365 zu konfigurieren und mit Microsoft Intune zu verwalten?

Damit das edu-Book365 im vollen Funktionsumfang verwaltet werden kann, muss das Gerät betreut und mit Microsoft Intune verbunden werden. So können Einstellungen, Restriktionen, Konfigurationen und Applikationen kabellos angepasst und auf die Geräte verschickt werden.